Startseite Onlinekurs Homöopathie
Autoren: Dr. med. Jorgos Kavouras und Helmut Schumacher

Lektion 1

Grundsätze der Homöopathie
Helmut Schumacher

1.2. Geschichte der Homöopathie (Teil 1/3)

Der Begründer der Homöopathie: Christian Friederich Samuel Hahnemann

Der Begründer der Homöopathie: Christian Friederich Samuel Hahnemann

Der Begründer der klassischen Homöopathie war der Arzt, Apotheker und Chemiker Christian Friederich Samuel Hahnemann (1755-1843). Er wurde als Sohn eines Porzellanmalers in Meissen, Sachsen geboren. Er wuchs in einer Zeit von Krieg und Entbehrungen in eher bescheidenen Verhältnissen auf. Früh wurde jedoch seine große Begabung und seine Talent, besonders für Sprache deutlich, so dass er einen Gönner fand und die Gelegenheit bekam, die höhere Schule, St. Afra in Meissen, zu besuchen. Dort hing über dem Eingang des Schulportals der Spruch "Aude sapere" ( = Wage zu wissen, wage weise zu - oder freier übersetzt: Wage selbstständig zu denken)..... 

... Sie sind neugierig geworden? Dann melden Sie sich gleich an!

Besetellen Sie jetzt und erhalten Sie Ihre Zugangsdaten: Kontakt-Formular

  • Preis mit MWSt. 89,- EUR
  • zeitliche Begrenzung: 6Monate

Ihr Naturheilkunde Portal
im Internet

Suche

Login

Zugriff zum Onlinekurs

Kennwort vergessen?