Startseite Onlinekurs Homöopathie
Autoren: Dr. med. Jorgos Kavouras und Helmut Schumacher

Lektion 1

Grundsätze der Homöopathie
Helmut Schumacher

1.3. Ähnlichkeitsgesetzt (Teil 3/3)

Das Ähnlichkeitsgesetz ist ein Naturgesetz

Hahnemann war ein unermüdlicher Forscher und ein exzellenter Beobachter von Phänomenen, der seine Erkenntnisse in ersten Linie aus der Erfahrung (Empirik) heraus gewann.

Er stellte sich die Frage, wie die Natur Krankheiten heilt und kam zu dem Schluss, dass Krankheiten, die sich unähnlich sind, nicht heilen können. Nur da, wo in der Natur ähnliche Krankheiten aufeinandertreffen, vernichten sie sich gegenseitig, die stärkere die schwächere Krankheit. "Die wahren, sanften Heilungen geschehen bloß auf homöopathischem Wege ... weil diese Heilart auf einem ewigen, untrüglichen Naturgesetze beruht. Die reine homöopathische Heilart ist der einzig richtige, der einzig durch Menschenkunst mögliche, geradeste Heilweg, so gewiß zwischen zwei gegebenen Punkten, nur eine einzige gerade Linie möglich ist."... 

... Sie sind neugierig geworden? Dann melden Sie sich gleich an!

Besetellen Sie jetzt und erhalten Sie Ihre Zugangsdaten: Kontakt-Formular

  • Preis mit MWSt. 89,- EUR
  • zeitliche Begrenzung: 6Monate

Ihr Naturheilkunde Portal
im Internet

Suche

Login

Zugriff zum Onlinekurs

Kennwort vergessen?